Team schoolyard beatz

von links: Chantalle London, Tanisha Smith, Viktoria Konkasov, Blerta Osmani, Nilay Sahan, Daniel Abdullah, Markus Kopschitz, Kevin Baumann, Melina Garcia, Stefan Haußner, Ilia Begdaj. Nicht auf dem Bild: Lara Grellner, Vjollca Mustafa.

 

Stefan Haußner

schoolyard beatz ist ein Projekt von Stefan Haußner, Jugendsozialarbeiter an der Albert-Schweitzer-Mittelschule und Mitarbeiter im Jugendcafé Babylon.
Er ist selbst seit über 20 Jahren Musiker, spielt in diversen Bands (Klavier, Keyboards, GItarre) und ist dort auch als Sänger und Songwriter tätig. Außerdem hat er mit und für diese Bands schon mehrere Alben produziert.

 

 

Markus Kopschitz

Markus Kopschitz ist der Betreiber des Backyard Studio in Bayreuth. Dort ist er Produzent,

Toningenieur, Coach, Musiker und Chef. 20 Jahre Erfahrung bei der Produktion von Musik aller Stilrichtungen und mit langjähriger Erfahrung als Sänger, Beatboxer und Producer zeichnen ihn aus.

 

Er ist außerdem selbst Sänger, Schlagzeuger und ausgebildeter Berufsmusiker. Bei schoolyard beatz wird er die jugendlichen Musiker, Sänger und Texter begleiten, Songs mit ihnen erarbeiten und produzieren.

Thomas Garbe / Jugendcafé Babylon

Thomas Garbe ist der Leiter des Jugendcafé Babylon und baute dort (gemeinsam mit Jugendlichen) das Tonstudio auf. Er selbst findet sich eher in der elektronischen Musik wieder.
Für schoolyard beatz stellt Thomas Garbe bzw. das Jugendcafé Babylon eine professionell erweiterte Studioumgebung zur Verfügung.

Beispiele der Studio-Hardware

  • Tannoy Reveal Nahfeldmonitore
  • Qcon Icon Hardware DAW Controller & Mixer
  • Steinberg URM Audio Interface & Monitor Controller
  • Steinberg Cubase 6 & Halion 4 DAW Software
  • Novation Remote 49 SL  MKII Master Keyboard
  • AKG Studio Kopfhörer

Unterstützung bekommen wir von

Fabian Kottwitz

Als Teil der Hip-Hop-Formation „soweitsogut“ unterstützt Fabian uns beim Texten, Reimen und Flow finden.

Christine Mühlenkamp

Christine Mühlenkamp ist Sängerin und Songwriterin und unterstützt uns tatkräftig beim Songwriting, coacht unsere Sänger uns sorg für beste Stimmung im Studio.